Die Bioverfügbarkeit und die erhöhte Effizienz von VITAMIC® Nahrungsergänzungsmitteln

Unsere Produkte

Unser Ziel ist es, möglichst effiziente Produkte zu entwickeln. Um dies zu erreichen, untersuchen wir jeden Bestandteil gründlich und gehen auf die häufigsten Probleme mit Nahrungsergänzungsmitteln ein, die meist mit der Absorption, der Wirksamkeit, der Zellpermeabilität und der Toxizität zusammenhängen.

Herkömmliche Produkte sind nicht sehr effizient

Der Markt für Nutrazeutika ist enorm gewachsen, und das ist keine Übertreibung. Heutzutage bevorzugen unglaubliche 80% der Weltbevölkerung die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Nutrazeutika erfüllen unseren Wunsch nach Wohlbefinden.

Die meisten Nutrazeutika sind jedoch nur in begrenztem Umfang wirksam. Ihre Fähigkeit, dem menschlichen Körper wichtige Nährstoffe zuzuführen, wird durch eine wesentliche Ursache eingeschränkt: die geringe orale Aufnahme.

DIE BIOVERFÜGBARKEIT DER HERKÖMMLICHEN PRODUKTE AUF DEM MARKT

Schlechte Absorption ist nicht das einzige Problem

Normale Nutraceuticals haben verschiedene Nachteile und viele Einschränkungen

Es ist relativ einfach, ein Produkt wie eine Tablette, ein Pulver oder eine Kapsel zu entwickeln, das lebensmittelbioaktive Inhaltsstoffe enthält. Es ist viel schwieriger, für diese Produkte eine ausreichend hohe Bioverfügbarkeit zu erreichen.

Jeder bioaktive Inhaltsstoff in Lebensmitteln bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich. Beispiel Curcumin: Dieser Inhaltsstoff hat eine geringe orale Bioverfügbarkeit aufgrund extrem niedriger Serumspiegel, einer begrenzten Gewebeverteilung, eines offensichtlich schnellen Metabolismus und einer kurzen Halbwertszeit im Blutkreislauf. Coenzym Q10 hat aufgrund seines großen Molekulargewichts eine geringe Wasserlöslichkeit und eine geringe Permeabilität.s large molecular weight.

So funktioniert es

Wasser erhält die Integrität jeder Zelle im Körper aufrecht

Wir sind Wasser von Kopf bis Fuß. Unser Blutkreislauf besteht aus Wasser. Unser Gewebe ist Wasser. Unsere Zellen sind Wasser.

Wenn man bedenkt, dass der menschliche Körper zu 65-70 % aus Wasser besteht, sollte es nicht überraschen, dass wir Schwierigkeiten haben, fettlösliche orale Verbindungen zu absorbieren. Die meisten Verbraucher sind sich dessen jedoch nicht bewusst und gehen davon aus, dass sie von allen Nährstoffen profitieren, die auf der Flasche eines Nahrungsergänzungsmittels angegeben sind.

Tests zeigen, dass im Durchschnitt nur 2 bis 20 % einer oral eingenommenen Fettverbindung überhaupt aufgenommen werden. Anders ausgedrückt: Unser Körper wird nie die Möglichkeit haben, 80% der fettlöslichen Verbindungen, die wir zu uns nehmen, zu verwerten.

Auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem fragten wir uns: Warum nicht diese fettlöslichen Verbindungen so umwandeln, dass sie auch in Wasser löslich sind?

Die Zelle ist die grundlegende, strukturelle, funktionelle und genetische Einheit

Der menschliche Körper ist äußerst komplex. Wir bestehen aus mehr als 200 verschiedenen Zelltypen und etwa ebenso vielen Gewebetypen sowie aus buchstäblich Tausenden von verschiedenen biochemischen Stoffen, die entweder allein oder gemeinsam dafür sorgen, dass unser Körper richtig funktioniert. Kein Teil des Körpers, von der kleinsten Zelle bis zum gesamten Körpersystem, funktioniert isoliert.

Mit der Zeit verlieren diese Zellen ihre Vitalität und die Fähigkeit, die benötigten Nährstoffe aufzunehmen. Unsere Zellen müssen ernährt werden, und das geht am besten, indem man ihnen die Nährstoffe direkt zuführt.

VITAMIC® imitiert den natürlichen Prozess

Wir ahmen nach, was unser Körper von selbst tut, und zwar auf sichere, natürliche und viel effizientere Weise. Mit VITAMIC® wird der Wirkstoff verkapselt, um ihn wasserlöslich zu machen, zu schützen und seinen Eintritt in die Zelle zu erleichtern.